Stillstand?



Es gibt immer wieder Werbung, die mich ins Nachdenken bringt und inspiriert.

„Das Gegenteil von STILLSTAND? – Mittelstand!“

Das ist aussagekräftig. Viele gerade auch in unserem Bundesland würden diese Aussage bejahen.

Das Gegenteil von STILLSTAND - Kleine Schritte.

In den nächsten Wochen sind wir auch als Gemeinde herausgefordert, kleine Schritte zu planen und zu gehen:

·         Wie wir wieder anfangen können, miteinander Gottesdienste zu feiern. Zunächst sicher noch im kleineren Rahmen, aber immerhin ein Schritt vorwärts.

·         Wie wir wieder mit den verschiedenen Kreisen beginnen können, wahrscheinlich zunächst in Kleingruppen, vielleicht auch verteilt auf verschiedene Orte (im Haus, in Kimmichsweiler).
Das Gegenteil von Stillstand sind kleine Schritte.


Nach Himmelfahrt sollten die Jünger in Jerusalem bleiben und warten. Stillhalten war angesagt - bis sie den Heiligen Geist empfangen. „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde“ Apg 1,8

Wenn es Stillstand gibt in deinem Leben, du im Glauben auf der Stelle trittst, deine Liebe weniger wird – Gottes Geist bewirkt in deinem Leben, was du selbst nicht hinbekommst.

Bitte ihn um sein Wirken, gib ihm Raum, lass dich von ihm erfüllen und bewegen.

Der Heilige Geist ist dir von Gott geschenkt, um den Stillstand in deinem Leben zu überwinden. Mit Gottes Geist führst du ein bewegtes Leben.

Als Jesus Nachfolger sollen wir nicht die Stillen im Lande sein. Gottes Geist macht dich zum Zeugen Jesu. Er schenkt dir die Liebe zu den Menschen, er schafft Gelegenheiten und gibt dir die rechten Worte. Ich wünsche euch ein gesegnetes Pfingstfest, Friedeman Rau