Aus dem Gebetsmail von Alexander und Tabea Biskup (Burundi)


Alexander, Tabea, Johanna, Salome, Micha

Aufgrund von Corona sind alle Aktivitäten bei CLM (christian Life Ministries) bis auf die Sonntagsgottesdienste vorübergehend eingestellt. In Muha waren wir gestern ca. 140 Personen, natürlich mit Händewaschen, Abstand halten, etc. Da wir uns in einer großen und offenen Schulhalle treffen, können wir die Stühle entsprechend weit auseinanderstellen. Und das klappt auch erstaunlich gut.

Die Predigtreihe lautet „Grounded“ - _Verwurzelt_. Jede Woche behandeln wir ein anderes Thema: Verwurzelt im … Glauben, … Gemeinschaft, … in Christus. Diese Woche predigt Alex über „Verwurzelt in der Liebe“, Predigttext ist 1 Korinther 13. Danke, wenn ihr für diese Gottesdienste betet..

Zwei Missionare aus unserem LM Team und „unserer“ Impactlerin sind mit dem letzten Flieger nach Deutschland geflogen. Inzwischen ist es sehr ruhig bei uns im Haus, da nun keine Impactlerin mehr bei uns wohnt, dafür haben wir einen älteren britischen Missionar bei uns aufgenommen.

Für uns heißt das, dass Tabea nun ohne Impactler die Fernschule und homeschooling von allen drei Kids organisieren muss. Alex muss nun auch Aufgaben der Kollegen übernehmen, so dass wir uns gerade nicht über Langeweile beklagen könnten ;)

Was uns mehr und mehr beschäftigt sind die anstehenden Wahlen. Am 20 Mai wird ein neuer Präsident gewählt. Leider haben wir von 2 bewaffneten Auseinandersetzungen seit Beginn des Wahlkampfs gehört. Jeweils weit genug weg von der Hauptstadt. Spannend wird es, da Corona im Land ist, die Regierung aber die Wahl auf jeden Fall am 20. Mai durchführen wird. Wir schauen mit Spannung auf die Zwischenzeit nach der Wahl. Danke, wenn ihr für das Land, die Politiker und die Menschen hier betet. Sie haben es nötig.Neben hat der See zur Zeit ca. 1 Meter höher als normal (auf einer Länge von 700 KM!!). Ganze Strände sind überflutet und für manche Menschen heißt das auch der Verlust von Häusern und Feldern.
Geplant war und ist immer noch, dass wir Mitte/Ende Juni nach Deutschland kommen und im Juli/August im Reisedienst sind. Sowohl für die LM, als auch für uns ist das natürlich schwer abzusehen, wie sich das weiter mit Corona entwickelt. Bitte betet dafür. Wir freuen uns als Familie sehr nach Deutschland zu kommen, um euch, Freunde und Familie zu sehen.


Wir danken euch, dass ihr auch weiter hinter uns steht. Wir brauchen es. Ganz herzliche Grüße,

Seid gesegnet, eure Biskups