Gebetsanliegen


Bevor ich eine Wanderung mache, schaue ich mir gerne zuvor die Strecke auf einer Landkarte an. Unterwegs schaue ich auf die Karte, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin.
In unserer Gemeindearbeit stehen gerade immer wieder Entscheidungen an, für die es noch keine Landkarte gibt. Wie gehen keine bekannten Wege, vieles ist Neuland.
Unser Kompass, wie wir versuchen die richtigen Entscheidungen zu treffen, wird von Faktoren beeinflusst, die wir so noch nicht kannten.
Fragen, die uns bewegen:
Wie können wir in der jetzigen Situation für Menschen da sein?
Neue Chancen Menschen zu erreichen – aber wie können wir sie nutzen?
Wann ist es dran, wieder Gottesdienst im Gemeindehaus zu feiern und in welcher Form? Welche Kreise können wieder anlaufen?
Wie wird es mit Gemeindeausflug, Sommerfest, Konfirmation?
Wer ist für die Nachfolge von Sr. Ursula die richtige Person?
Viele Fragen, unterschiedliche Meinungen aber keine sicheren Antworten.
Betet, dass wir im Leitungskreis mit Vernunft, im Hören auf Gott und im Austausch untereinander, von Gottes Geist an der Hand genommen werden und wir gute Entscheidungen treffen.