NICHT VERGEBLICH!


Der Läufer, der weit abgeschlagen dem Feld nachläuft und die anderen schon aus dem Blick verliert. Wird er als Sieger den Lauf beenden? Unmöglich!

Die Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen – wird sie erfolgreich sein oder kann man sich die Suche gleich sparen?

Wie soll ich etwas beginnen können, wenn es mir aussichtslos erscheint? 


Ich begegne in meinem Alltag, in meiner Arbeit, in dieser Welt vielen Situationen, die nicht gerade vielversprechend sind – eher aussichtslos. Viel zu oft lassen wir uns davon bestimmen. Resignieren bevor wir begonnen haben. Hören auf, bevor wir anfangen. 


Es ist UNSINN, sagt die Vernunft. Es ist AUSSICHTSLOS, sagt die Einsicht. Es ist nichts als SCHMERZ, sagt die Angst. Es ist LÄCHERLICH, sagt der Stolz. Es ist LEICHTSINNIG, sagt die Vorsicht. Es ist UNMÖGLICH, sagt die Erfahrung.
Der Glaube hört, wie Jesus sagt: Geh hin, ich sende dich, pack‘s an in meinem Namen, ich bin mit dir! Es ist nicht aussichtslos, empfange eine neue Sicht, schau auf den ANFÄNGER und VOLLENDER des Glaubens (Heb 12, 2)!
„Darum, meine lieben Brüder, seid fest, unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn.“ 1Kor 15,58
Was wir im Namen Jesus, auf sein Wort hin, in seiner Kraft, in der Abhängigkeit von ihm tun, das ist nicht vergeblich.
Sei ein ANFÄNGER für Jesus, bleib nicht stehen, gehe weiter mit ihm und für ihn.
Sei und bleibe mit Jesus ein ANFÄNGER und DRANBLEIBER gib nicht auf! 
Gib keine Menschen auf. Bete für sie. Nimm zu in der Liebe zu ihnen. FANG AN, ihnen von Jesus zu erzählen. AUSSICHTSLOS?  NICHT VERGEBLICH!
Friedeman Rau