Gedanken von Ruth


Ruth Würtele
Hallo, Ihr Lieben!

In Zeiten, in denen wir uns nicht sehen und nach dem Gottesdienst füreinander beten können, das eine oder andere Gespräch oder auch ein „Schwätzle“ miteinander halten können, möchte ich euch an ein paar Gedanken teilhaben lassen, die mich in den letzten Tagen und Wochen auf dem Schurwald bewegen. Vielleicht ist auch etwas für dich/ euch dabei:

  • Ich wünsche mir für mich persönlich und auch für uns als Gemeinde, dass wir die Zeit nutzen, um unsere persönliche Beziehung zu Jesus zu pflegen – mein Lieblingszugang ist das Bibellesen (bevorzugt die „Power Hour“; wer mehr dazu wissen möchte, darf gerne nachfragen). Was ist dein Zugang? Gebet, Lobpreis, künstlerisch tätig werden (z.B. Bibelverse gestalten …), ...? 
  • Noch eine ganz praktische Idee: wie wär‘s damit, die Sendschreiben an die Gemeinden in Offenbarung 2 und 3 zu lesen mit der Bitte: „Herr, öffne mein Herz für dein Wort und dein Wort für mein Herz“ und der Frage: „Was hast du mir persönlich zu sagen?“ und: „Was möchtest du uns als Gemeinde sagen?“ Es wäre schön, wenn wir uns da auch teilhaben lassen könnten – vielleicht in einem persönlichen Telefonat, einer Mail oder auch über den Gemeindeverteiler an alle.

Liebe Grüße, eure Ruth Würtele